Nächste Versammlung:

Dienstag, 13.03.2018 19.00 Uhr

Unsere Versammlungen  finden 14 tägig in den ungeraden Wochen um 20.00 Uhr statt

Vereinsheim
des TuS Wellinghofen

Neuigkeiten

Anradeln 2018
21.02.2018

Auch 2018 findet wieder das "Anradeln" statt. Wir treffen uns am 03.03.2018 ... mehr

3. Lauf WWBT am 28.01.2018
Absage | 23.01.2018

Der Radsportbezirk hat folgende Meldung verschickt: Hallo zusammen, im Auftrag von ... mehr

Winterpause!
01.12.2017

Liebe Vereinsmitglieder, im Dezember  2017 finden, mangels Interesse der Mitglieder, ... mehr

Mehr Einträge

Am 03.02.2013 um 10.00 Uhr trafen sich 7 Radfahrer vom RSV Wellinghofen in Ergste am Hauptbahnhof um auf Schusters Rappen die Natur zu erkunden. Am Start wurde mit einem kleinen Schnaps der Laufmotor vorgeglüht. Damit lief es sich gleich um ein vielfaches besser. Es ging von Ergste bis nach Kalthoff zum Haus Dröge Adria. Bis dahin haben die sieben Radler auch ohne ihre Räder viel Spaß gehabt. Es wurde viel gelacht und die Natur war einfach nur zum Genießen schön. Unser Guide Hermann Fehring hat mal wieder eine Strecke rausgesucht, die nicht nur flach war. Unser Hermann hat die kleinen Anstiege gesucht, gefunden und ist sie mit uns auch gegangen. Leicht verdreckt ging es dann in Kalthoff ins Restaurant. Unsere Schuhe und auch die Hosen sahen zum Teil etwas verschlammt aus, da das Wetter die Wege zum Teil in ein Schlammparadies verwandelt haben.  Nicht desto trotz haben wir das leckere Mittagessen im Haus Dröge Adria genossen. Anschließend ging es mit vollen Mägen mit der Bahn nach Ergste zurück. Es war eine wunderschöne Wanderung, die mal wieder gezeigt hat, dass man sich im Winter nicht nur mit dem Bike fit halten kann. Der Weg muß nur ein wenig anspruchsvoll sein und am besten noch ein wenig schlammig und schon tut man was für seine Kondition und die Waschmaschine hat auch noch ein wenig Beschäftigung im Nachhinein. Danke Hermann, es war ein wunderschöner Tag!